Talentegrate schafft Arbeitschancen für geflüchtete Akademiker/-innen

Talentegrate Logo | Rotationspraktikum für geflüchtete AkademikerInnen
© Talentegrate

Rotationspraktikum mit Aussicht auf Festanstellung

Im Frühjahr 2022 beginnt Talentegrate. Dabei handelt es sich um eine gemeinsam von adidas, Siemens, Schaeffler und FAU INTEGRA geschaffene Initiative, die es geflüchteten Akademiker*innen erlaubt, im Rahmen eines 18-monatigen, vergüteten Rotationspraktikums Einblicke in verschiedensten Arbeitsbereiche der beteiligten Unternehmen zu erlangen. Dazu gehören unter anderem Nachhaltigkeit, Projektmanagement, IT oder Human Resources. Im Anschluss steht eine Festanstellung bei adidas, Siemens oder Schaeffler in Aussicht.

Das Programm steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Erlangen Dr. Florian Janik sowie des Staatsministers Joachim Herrmann und wird zudem vom Staatsminister Hubert Aiwanger unterstützt.

Infoveranstaltung zum Bewerbungsverfahren

Auf der Webseite von Talentegrate www.talentegrate.de gibt es weitere hilfreiche Informationen zum Programm und Bewerbungsablauf. Außerdem veranstalten die Organisatoren am 01.02.22 von 16:00 – 18:00 Uhr eine Infoveranstaltung via Zoom. Interessierte können sich via bewerbung@talentegrate.de anmelden.

Praktikumsbewerbungen werden bis zum 28.02.22 entgegengenommen.

Webseite von Talentegrate
© Talentegrate